Social Media Post

  • Das Design der Social Media Posts für die Marke SWR1 ist ganz im Sinne von »Inhalt first!«. Das heißt, das Design versteht sich als reduzierte Verpackung, die dem Empfänger vermittelt, woher der Inhalt kommt. Das Branding zeigt sich durch die Primärfarbe der Programmmarke und dem darauf stehenden Markenlogo in Weiß.

  • Das Design der Social Media Posts für die Marke SWR Classic ist ganz im Sinne von »Inhalt first!«. Das heißt, das Design versteht sich als reduzierte Verpackung, die dem Empfänger vermittelt, woher der Inhalt kommt. Das Branding zeigt sich durch die Primärfarbe der Programmmarke und dem darauf stehenden Markenlogo in Weiß.

  • Das Design der Social Media Posts entspricht den Vorgaben des SWR Corporate Design. Typisch hierfür ist eine plakative, fast magazinhafte Typografie der Thesis Mix.

  • Das Design der Social Media Posts für das Themenvertical SWR Sport entspricht den Vorgaben des Corporate Design SWR. Typisch hierfür ist die plakative, fast magazinhafte Typografie der Thesis Mix.