Logo

  • Innerhalb des SWR2 Markenauftritts wird das Logo in Weiß oder in Schwarz eingesetzt. Bevorzugt soll die weiße Version zum Einsatz kommen. Für helle Untergründe steht die schwarze Version zur Verfügung.

  • Das Manual »SWR Logo Themenvertical« befindet sich derzeit in Überarbeitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Das Manual »SWR Logo Event« befindet sich derzeit in Überarbeitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Generell bestehen alle drei Elemente aus Hintergrund und Logo. Bevorzugt wird hier das zweizeilige SWR Aktuell Logo in Weiß eingesetzt. Der Hintergrund ist in der Regel im Primärfarbton gehalten und wirkt damit »flat«.

  • Innerhalb des Markenauftritts SWR Aktuell wird das Logo bevorzugt in Weiß auf dem Markenfarbraum eingesetzt. Die Standardanwendung ist das zweizeilige Logo. Die einzeilige Variante kann bei extrem querformatigen Anwendungen zum Einsatz kommen.

  • Innerhalb des Markenauftritts SWR Classic wird das Logo bevorzugt in Schwarz (auf Weiß) eingesetzt. In Ausnahmefällen kann auch die Negativ-Version (weißes Logo) verwendet werden.

  • Der SWR zeigt sich in seiner aktiven Kommunikation selbstbewusst und setzt sein Logo daher grundsätzlich zentriert ein.

  • Innerhalb des SWR1 Markenauftritts wird mit schwarzen und weißen SWR1 Logos gearbeitet. Alle OffAir-Anwendungen mit Fernwirkung arbeiten bevorzugt mit der schwarzen Variante. Für Plakate und CLPs ist das schwarze Logo obligatorisch.