Farbraum

  • Die Farben Grün und Dunkelblau bilden den farblichen Schwerpunkt bei SWR4 und prägen den Textraum mit Grün als Fondfarbe und Dunkelblau als Textfarbe.

  • Die SWR2 Primärfarbe ist ein Mittelblau. Diese kommt solitär ausschließlich bei Ausstattungselementen zum Einsatz. Der SWR2 Verlauf bildet im Zusammenspiel mit dem Basisfragment den Standardhintergrund bei SWR2 Printprodukten.

  • SWR Aktuell steht für Regionalität und Aktualität. Der Markenfarbraum (SWR Aktuell Verlauf) repräsentiert dieses Spektrum, indem er von Grün nach Blau führt. Neben dem Verlauf ist die Primärfarbe für den Auftritt von SWR Aktuell prägend.

  • Die SWR1 Primärfarbe ist ein dunkles Gelb. Diese kommt solitär ausschließlich bei Ausstattungselementen zum Einsatz. Der SWR1 Verlauf ist der Standardhintergrund für Printprodukte und Online-Anwendungen.

  • Die Farben Weiß und Tiefschwarz bilden den farblichen Schwerpunkt der übergeordneten Marke SWR Classic.

  • Der SWR präsentiert sich seriös und betont journalistisch. Dafür steht eine sehr klassische und neutrale Farbgebung. Neben Schwarz und Weiß sind dies Blautöne, die sich aus dem SWR Logo ableiten.

  • DASDING hat keinen definierten Farbraum. Eine Ausnahme bilden Festival-Auftritte, bei denen ausschließlich die Farben Leuchtgelb und Tiefschwarz eingesetzt werden.