SWR2

  • Die SWR2 Primärfarbe ist ein Mittelblau. Diese kommt solitär ausschließlich bei Ausstattungselementen zum Einsatz. Der SWR2 Verlauf bildet im Zusammenspiel mit dem Basisfragment den Standardhintergrund bei SWR2 Printprodukten.

  • Prägende Elemente des SWR2 Markenauftritts sind die variablen Hintergründe, die die Basis eines jeden Titellayouts bilden. Diese setzen sich zusammen aus dem Hintergrund-Blauverlauf und einem dazuadierten sogenannten Fragment.

  • Innerhalb des SWR2 Markenauftritts wird das Logo generell Weiß negativ eingesetzt. Für Produktionen, die eine Negativ-Anwendung nicht zulassen, steht eine Schwarz positiv-Version zur Verfügung.

  • Das Design der Social Media Posts für die Marke SWR2 ist ganz im Sinne von »Inhalt first!«. Das heißt, das Design versteht sich als reduzierte Verpackung, die dem Empfänger vermittelt, woher der Inhalt kommt. Das Branding zeigt sich durch die Primärfarbe der Programmmarke und dem darauf stehenden Markenlogo in Weiß.

  • Die beiden Hauptpublikationen des SWR2 Kulturservice sind das SWR2 Kulturservice Magazin und die Broschüre Hörspiel & Feature.

  • Das Manual »SWR2 Plakat« befindet sich noch in Vorbereitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Die ZIP Datei enthält das SWR2 Logo in den Farbvarianten Weiß und Schwarz.
    Dateiformat: EPS, JPG.