SWR2 Kulturservice

Die beiden Hauptpublikationen des SWR2 Kulturservice sind das Magazin SWR2 Kulturservice und die Broschüre Hörspiel & Feature. Die Titelgestaltung beider Printmedien arbeitet mit wechselnden Bildmotiven und unterscheidet sich damit ganz bewusst von allen anderen Drucksachen innerhalb des SWR2 Markenauftritts.

 



1. SWR2 Kulturservice (Magazin)
2. Hörspiel & Feature (Broschüre)

 

Standard-Printmedien

Alle übrigen Printmedien wie Plakate, Anzeigen, Folder, etc. gelten die folgenden Elemente:
. SWR2 Logo
. Hintergrund (SWR2 Verlauf + (Haupt-)Fragment, vgl. SWR2 Grafikelemente)
. Titeltypografie (Headline und Kreativzeile)
. Infotext und abschließender Claim.

Da Kulturservice-Produkte übergeordneten Charakter haben, sollten für Headline und Kreativzeile ausschließlich die definierten Schmuckfarben der »Farbspur Blau«, vgl. SWR2 Farbraum verwendet werden.



1. SWR2 Logo
2. Hintergrund (SWR2 Verlauf + (Haupt)Fragment)
3. Farbspur Blau (hell/dunkel)
4. Claim

 

SWR2 Kulturkarte

Für die Bewerbung der SWR2 Kulturkarte wird ein eigens dafür entwickeltes Layout angewendet: Grafik SWR2 Kulturkarte + Typo + Claim auf SWR2 Verlauf. Das SWR2 Logo entfällt bei diesem Gestaltungsraster, das Markenbranding wird ausschließlich über die Karte transportiert. Da diese bereits ein SWR2 Hintergrund-Fragment beinhaltet wird im Hintergrund mit dem reinen SWR2 Verlauf gearbeitet und auf ein zusätzliches Fragment verzichtet.



1. Postkarte
2. Anzeige