SWR Aktuell Logo
Innerhalb des Markenauftritts SWR Aktuell wird das Logo bevorzugt in Weiß auf dem Markenfarbraum eingesetzt (SWR Aktuell Verlauf oder Primärfarbe; vgl. SWR Aktuell Farbraum). Die Standardanwendung ist das zweizeilige Logo. Die einzeilige Variante kann bei extrem querformatigen Anwendungen zum Einsatz kommen (z.B. Banner, Startscreen App usw.).
Logo zweizeilig
Negativ-Version (Standardanwendung) Positiv-Version
Logo einzeilig
Negativ-Version Positiv-Version
Farbwerte und Anwendung
Prozess (CMYK) | RGB | HEX | |
---|---|---|---|
1. Weiß | 0/0/0/0 | 255/255/255 | #ffffff |
2. Schwarz | 0/0/0/100 | 0/0/0/0 | #000000 |
Die Positiv-Version (Schwarz) wird innerhalb des Markenauftritts ausschließlich bei Produktionen eingesetzt, die eine Farbanwendung bzw. Weiß-Anwendung produktionsbedingt nicht zulassen.
Zur Weitergabe an Dritte – also außerhalb des SWR Aktuell Markenauftritts – steht die zweizeilige Positiv-Version ebenfalls zur Verfügung.
Anwendungsbeispiele (Auswahl)
On Air
Als Cornerlogo (mit Zusatz HD)
Als grafisches Element im Opener
App
1. im Startscreen-Header (einzeilige Ausnahmeanwendung)
2. im Article-Header (einzeilige Ausnahmeanwendung)
Social Media
1. als Cornerlogo
2. als App-Icon
Off Air
1. auf Ausstattungselementen (hier Banner; einzeilige Ausnahmeanwendung)
2. auf Moderationskarte
3. auf Autogrammkarte
Online
1. auf Markenbanner
2. auf Quicklink
3. auf Quicklink (Mediathek)