SWR Aktuell Logo

Innerhalb des Markenauftritts SWR Aktuell wird das Logo bevorzugt in Weiß auf dem Markenfarbraum eingesetzt (SWR Aktuell Verlauf oder Primärfarbe; vgl. SWR Aktuell Farbraum). Die Standardanwendung ist das zweizeilige Logo. Die einzeilige Variante kann bei extrem querformatigen Anwendungen zum Einsatz kommen (z.B. Banner, Startscreen App usw.).

 

Logo zweizeilig



Negativ-Version (Standardanwendung)                                          Positiv-Version

 

Logo einzeilig



Negativ-Version                                                                                Positiv-Version

 

Farbwerte und Anwendung

   Prozess (CMYK)  RGB  HEX
1. Weiß 0/0/0/0 255/255/255 #ffffff
2. Schwarz 0/0/0/100 0/0/0/0 #000000

Die Positiv-Version (Schwarz) wird innerhalb des Markenauftritts ausschließlich bei Produktionen eingesetzt, die eine Farbanwendung bzw. Weiß-Anwendung produktionsbedingt nicht zulassen.

Zur Weitergabe an Dritte – also außerhalb des SWR Aktuell Markenauftritts – steht die zweizeilige Positiv-Version ebenfalls zur Verfügung.

 

 

Anwendungsbeispiele (Auswahl)

On Air



Als Cornerlogo (mit Zusatz HD)

 



Als grafisches Element im Opener

 

App



1. im Startscreen-Header (einzeilige Ausnahmeanwendung)
2. im Article-Header (einzeilige Ausnahmeanwendung)

 

Social Media



1. als Cornerlogo
2. als App-Icon

 

Off Air



1. auf Ausstattungselementen (hier Banner; einzeilige Ausnahmeanwendung)
2. auf Moderationskarte
3. auf Autogrammkarte

 

Online



1. auf Markenbanner
2. auf Quicklink
3. auf Quicklink (Mediathek)