Manuals

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  • Innerhalb des SWR1 Markenauftritts wird mit schwarzen und weißen SWR1 Logos gearbeitet. Alle OffAir-Anwendungen mit Fernwirkung arbeiten bevorzugt mit der schwarzen Variante. Für Plakate und CLPs ist das schwarze Logo obligatorisch.

  • Die SWR1 Primärfarbe ist ein dunkles Gelb. Diese kommt solitär ausschließlich bei Ausstattungselementen zum Einsatz. Der SWR1 Verlauf ist der Standardhintergrund für Printprodukte und Online-Anwendungen.

  • Die SWR2 Primärfarbe ist Weiß. Für Ausstattungselemente kann die Grundfarbe auch mal Schwarz sein. Jedoch soll in der Gesamtwahrnehmung das Weiß überwiegen.

  • Innerhalb des SWR2 Markenauftritts wird das Logo in Weiß oder in Schwarz eingesetzt. Bevorzugt soll die weiße Version zum Einsatz kommen. Für helle Untergründe steht die schwarze Version zur Verfügung.

  • Das Manual »SWR Sport Redesign« befindet sich noch in Vorbereitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Das Manual »DASDING Look & Feel« befindet sich noch in Vorbereitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Die Farben Hellgrün und Dunkelgrün bilden den farblichen Schwerpunkt bei SWR4. Die Primär- und Sekundärfarben können als Fondfarben und neben Schwarz und Weiß als akzentuierende Textfarben verwendet werden.

  • Das Manual »SWR4 Look & Feel« befindet sich noch in Vorbereitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Das SWR Fernsehen zeigt sich ab 24. September 2018 in leicht modifiziertem Design, einem sogenannten „Refresh“. Unter der Leitung von Markenführung und Design erfolgten die Erarbeitungen als Teamwork, in die sowohl die Programmdirektionen, die Programmpräsentation, SWR.Online und das Marketing stark eingebunden waren.

  • Die Videoverpackung wurde für das Online-Angebot der Orchester, Ensembles und Festivals des SWR entwickelt.

  • Die Video on Demand (VoD) Plattformen verfügen über unterschiedliche Formatgrößen und Schrifteinblendungen. Bei der Erstellung von Miniplakaten und Vorschaubildern ist daher auf den plattformübergreifenden Auftritt zu achten. In diesem Manual werden die verschiedenen Plattformen, ihre Formatgrößen und das Aussehen der zu liefernden Bilder vorgestellt.

  • Das Manual »SWR Fernsehen Abspann« befindet sich noch in Vorbereitung und wird in Kürze im SWR Markenportal an dieser Stelle veröffentlicht.

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